Unsere Schule stellt sich vor 

 

Neu im Schuljahr 2023/24

Für den Schulstandort Brückl gibt es eine neue Läuteordnung. Genaueres dazu finden Sie hier.

Kontakt

+43 (0) 660 130 46 56 (Direktion) 
+43 (0) 664 593 59 94 (Schulwart Brückl)
+43 (0) 660 130 46 49
(Schulwart Kl. St. Paul)

 

Termine

 
       

 

~ Ausflug ins Gitschtal (beschrieben von der D4-AHS-Gruppe)

Nach dem Essen wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt: Die erste Gruppe ging zum Bogenschießen, während sich die zweite beim Streetdance vergnügte, dann war Wechsel. Den meisten gefiel jedoch das Bogenschießen weit besser.
Als der sportliche Teil des Nachmittags zu Ende war, durften wir uns noch in einem Supermarkt Getränke und Snacks besorgen. Vor dem Abendessen hatten wir dann noch etwas Zeit, um uns frisch zu machen bzw. um die Zimmer unserer MitschülerInnen in Augenschein zu nehmen.
Zur anschließenden Nachtwanderung hatte niemand so recht Lust, doch es wurde spannend, als fünf Schüler vorausgingen und dann für kurze Zeit verschwunden waren. Glücklicherweise tauchten sie aber rasch wieder auf.
Am nächsten Tag verschlangen wir rasch das gute Frühstück, packten unsere Lunchpakete und brachen zum Weißensee auf, wo Floßbau und Teambuilding am Programm standen. Das Highlight des Tages war eindeutig die Floßschlacht, die wir mit unseren drei selbst gebauten Floßen durchführten.
Am Abend stand wieder ein ausgedehnter Spaziergang am Programm, wobei wir Herrn Rießers beeindruckende Sportlichkeit bewundern durften.
Die Nacht verlief dann etwas unruhig, weshalb wir am nächsten Tag nur schwer aus den Federn kamen und viele auf unserem Weg zur Terra Mystica einschliefen. Das Schaubergwerk war dann schon interessant, die Führung hätte jedoch besser sein können.
Als wir dann nach dem Besuch eines Shops mit Kristallen endgültig nach Hause fuhren, waren wir uns einig, dass wir wirklich ein paar schöne Tage erlebt hatten und der Aufenthalt eigentlich zu kurz gewesen war.

leerFacebook Logo 2019

 
  Kalender   Mittelschule Görtschitztal  
 
12 May 2024

13 May 2024

14 May 2024

  Brückl
10.-Oktober-Straße 5
9371 Brückl

E-Mail: office(a)ms-goertschitztal.ksn.at
Sekretariat: +43 (0) 4214 2434 13
Fax: +43 (0)4214 2434 11
  Klein St. Paul
Marktstraße 32
9373 Klein St. Paul

E-Mail: office(a)ms-goertschitztal.ksn.at
Sekretariat: +43 (0) 4214 2434 13
Telefon Konferenzzimmer: +43 (0)4264 2303 14
Fax: +43 (0)4264 2303 11