Unsere Schule stellt sich vor 

  • Was die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Görtschitztal in diesem Schuljahr alles erleben durften, kann man  hier nachlesen. Viel Spaß!  

  • zur Schulanmeldung 
 

Regelungen Testung und MNS/FFP-2-Masken für SchülerInnen und Schüler

  • Im Schulgebäude besteht keinen Maskenpflicht mehr. 
  • Es finden keine Testungen mehr statt.
 

Kontakt

+43 (0) 660 130 46 56 (Direktion) 
+43 (0) 664 593 59 94 (Schulwart Brückl)
+43 (0) 660 130 46 49
(Schulwart Kl. St. Paul)

 
       

 

~ Husky Camp Abenteuer mit der 2a

003In Wildon angekommen, wurden wir von Alaskan Huskys und dem Betreuerteam Alex, Luki und Petra freundlich begrüßt. Das Angebot war so vielseitig, dass man gar nicht alles aufzählen kann: von einem Naturbadeteich angefangen, über einen Kletterturm von 23 m, Quad, Bogen schießen, Perlen basteln, Trampolin und Lagerfeuer mit Burger grillen.
Als absolutes Highlight muss man die Feuershow von Luki nennen.

Die Zeltstadt wurde aufgebaut und auch bezogen, doch leider zogen Gewitterwolken auf und eine Regenfront machte das Campieren im Zelt oder Trampolin zunichte. Schnell auf den Dachboden umgezogen, wurde kurzerhand ein Matratzenlager errichtet. Da konnte man dann in Ruhe den Tag Revue passieren lassen.
Es war für uns ein einmaliges Erlebnis mit tollen Gesprächen, Gelächter und Spielen. Dass das alte Kinderspiel: Stille Post zum absoluten Partykracher mutiert, hätte man vorher auch nicht vermutet.

Danke Alex!🤪

Zwischen den Spielen und Gesprächen wurden die Huskys versorgt. Streicheln, bürsten und mit Trinkwasser versorgen. Außerdem mussten die Boxen sauber gemacht und die Huskys bespaßt werden. Kuscheln war nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Schlaf, Nahrung und Liebe stehen im Sommer am Programm, bevor sie im September wieder nach Lappland fahren um an diversen Schlittenhunderennen mitzufahren und natürlich um zu gewinnen.
Danke auch an die Stiftung Kindertraum, die uns seit zwei Jahren betreut und mit uns im Kontakt steht. Leider wurde die Reise durch Corona immer wieder verschoben, doch jetzt war es soweit.
Mit Tränen in den Augen verabschiedeten sich die Kinder und die gesamte Heimreise war das Camp und die Betreuer Thema bei den Kids.
Erinnerungen wurden geschaffen!

Schönen Sommer! Die SchülerInnen der 2a MS Brückl mit Silvia und KV Doris Fruhwirth

sonnenalm

 
  Kalender   Mittelschule Görtschitztal  
 
10 October 2022

26 October 2022

27 October 2022

  Brückl
10.-Oktober-Straße 5
9371 Brückl

E-Mail: office(a)ms-goertschitztal.ksn.at
Sekretariat: +43 (0) 4214 2434 13
Fax: +43 (0)4214 2434 11
  Klein St. Paul
Marktstraße 32
9373 Klein St. Paul

E-Mail: office(a)ms-goertschitztal.ksn.at
Sekretariat: +43 (0) 4214 2434 13
Telefon Konferenzzimmer: +43 (0)4264 2303 14
Fax: +43 (0)4264 2303 11