Obwohl die Vorbereitung auf die Kärntner-Flagfootball-Unter 15-Landesmeisterschaft im Stadion Villach Lind, aufgrund der zeitweise winterlichen Verhältnisse in den Trainings, nicht optimal verlief, konnte unser Team bereits beim ersten Antreten den hervorragenden 2. Rang erreichen.
Das Team bestehend aus Julian Neubauer (4N), Lucas Farbach (4N), Heiko Holdernig (3N), Julian Petutschnig (3N), Stefan Petutschnig (3N Kapitän), Paul Kogler (2N), Christof Reibnegger (2N), Florian Höfferer (2N) und Marco Holdernig (2N) wurde seinem Namen „Yellow Submarine“ vollends gerecht und torpedierte die Endzonen der gegnerischen Mannschaften reihenweise mit ihren präzise einstudierten Spielzügen.
Der Turnierverlauf
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase im ersten Spiel, steigerte sich das Team rund um Kapitän und Quarterback Stefan Petutschnig von Spielzug zu Spielzug und wurde erst im Halbfinale von den weit angereisten Gästen aus Graz gestoppt. Hierbei ist auch zu erwähnen, dass das Team aus Graz durchwegs aus Spielern besteht, die auch privat einem Football-Verein angehören.
Im kleinen Finale stand unser Team der NMS St Stefan im Lavanttal gegenüber. Nach einer hitzigen Anfangsphase, in der unser Team einen raschen 0:7 Rückstand quasi im Gegenzug in ein 9:7 verwandelte, ließen sowohl die Defensive als auch die Offensive den Lanvanttalern nicht den Funken einer Chance und besiegten sie schlussendlich klar mit 26:7.
Alles in allem ein gelungener erster Auftritt, welcher sowohl bei den Spielern als auch bei den mitgereisten Eltern Lust auf mehr macht.
Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich bei allen Organisatoren und Schiedsrichtern für die tolle Durchführung dieser Meisterschaft, sowie bei allen teilnehmenden Schulen für die stets im Vordergrund stehende Fairness.