~ Tag der offenen Tür

303Die SchülerInnen präsentierten unsere Schule von der besten Seite.

Am Dienstag, den 14. Jänner und Donnerstag, dem 16. Januar 2020 fand in der NMS Görtschitztal der „Tag der offenen Tür“ statt. Dir. Hasler konnte Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Volksschulen und viele Eltern begrüßen. Der Chor der NMS (Ltg. Fr. Zebedin) glänzte wie immer mit mehrstimmigem Gesang. Guides führten die Besucher zu den einzelnen Stationen, wo Aktivitäten in unserer Schule und verschiedene Unterrichtssituationen erläutert und erklärt wurden.

Fr. Pötscher bereitete eine Einheit mit insgesamt fünf Stationen eines Erste – Hilfe – Kurses vor, wo unter anderem gezeigt wurde, wie man verschiedenen Verbände anlegt, oder eine Herzdruckmassage durchführt. Auch die mitunter lebensrettenden Notrufnummern wurden wieder in Erinnerung gerufen.

Die vielfältigen Möglichkeiten des Einsatzes von white-boards, die in jedem Klassenhauptraum vorhanden sind, wurden von Fr. Bucher – Suette dargelegt. Ein Memory – Spiel, bei dem die Kinder viel Spaß hatten, rundete die Vorführung ab.Im Physiksaal (Hr. Langer) konnte man sich an physikalischen Lernspielen probieren. Fr. Langer und Fr. Wornig präsentierten in einem der zwei EDV – Räumen den Einsatz und die Funktion der Computer im Unterricht.

Fr. Pink und Fr. Schalle führten mit freiwilliger Mithilfe durch Schülerinnen und Schüler unserer Schule in drei Stationen die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten, die sich in unserem Turnsaal anbieten, eindrucksvoll vor.In der Schulküche backten Fr. Kropf und Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse exquisit mundende Kuchenstücke zur Stärkung der jungen Gäste.Die Schulleitung und das Lehrpersonal hoffen, dass die interessierten Elternmit ihren Kindern einen positiven und aufschlussreichen Eindruck von unserer Schule erhalten haben.

 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

leerFacebook Logo 2019

 
  Kalender   Mittelschule Görtschitztal  
 
12 May 2024

13 May 2024

14 May 2024

  Brückl
10.-Oktober-Straße 5
9371 Brückl

E-Mail: office(a)ms-goertschitztal.ksn.at
Sekretariat: +43 (0) 4214 2434 13
Fax: +43 (0)4214 2434 11
  Klein St. Paul
Marktstraße 32
9373 Klein St. Paul

E-Mail: office(a)ms-goertschitztal.ksn.at
Sekretariat: +43 (0) 4214 2434 13
Telefon Konferenzzimmer: +43 (0)4264 2303 14
Fax: +43 (0)4264 2303 11