~ Peaceday der 1N im Bildungshaus Tainach

04Am 9. Mai 2022 fuhr die 1. Klasse der Mittelschule Klein St. Paul zu einem Peaceday ins Bildungshaus Tainach. Dieser Tag wurde von der Jungen Kirche Kärnten gestaltet. Im Mittelpunkt standen die Themen Klassengemeinschaft, meine Stärken, unsere Stärken und Vertrauen.
Der Vormittag begann mit einer kurzen Vorstellungsrunde, bei der die Schülerinnen und Schüler sich aus verschiedenen Gefühlskärtchen das für sie im Moment passende aussuchen durften. Danach gestaltete jeder seine persönliche Figur und wer wollte, konnte sich auch damit der Klasse präsentieren. So kamen Eigenschaften zum Vorschein, die bis jetzt vielleicht noch nicht bekannt waren.

Bei den Gemeinschaftsspielen ging es darum, gemeinsam Lösungswege zu finden, ob mit Worten oder auch ohne – nur mit Zeichensprache. Besonderen Spaß machte den Schülerinnen und Schülern das Spiel „Der weiße Hai“.
Das Mittagessen schmeckte allen - natürlich, denn es gab Wienerschnitzel und Eis. Lecker!
Nach einer kurzen Mittagspause ging es nach draußen, wo zuerst das gegenseitige Vertrauen im Vordergrund stand. Die Kids mussten sich blind führen lassen. Und der krönende Abschluss war die blinde Raupe. Bei diesem Spiel ging es in erster Linie um die Kommunikation in der Gruppe und darum, dass die Stärken der einzelnen Schülerinnen und Schüler erkannt und eingesetzt werden.
Alles in allem war dieser Tag für die 1N ein aufregender und gemeinschaftsbildender mit jeder Menge Spaß.
Danke Carmen und Mario von der Jungen Kirche Kärnten für diesen tollen Tag in Tainach.

leerFacebook Logo 2019

 
  Kalender   Mittelschule Görtschitztal  
 
12 May 2024

13 May 2024

14 May 2024

  Brückl
10.-Oktober-Straße 5
9371 Brückl

E-Mail: office(a)ms-goertschitztal.ksn.at
Sekretariat: +43 (0) 4214 2434 13
Fax: +43 (0)4214 2434 11
  Klein St. Paul
Marktstraße 32
9373 Klein St. Paul

E-Mail: office(a)ms-goertschitztal.ksn.at
Sekretariat: +43 (0) 4214 2434 13
Telefon Konferenzzimmer: +43 (0)4264 2303 14
Fax: +43 (0)4264 2303 11