Milcherlebnistag der 2b

Am 15. Juni ging es für die 2b mit dem öffentlichen Bus nach Klein St. Paul zum Bauernhof der Familie Zechner. Der Landwirt hat die Schülerinnen und Schüler über wichtige Aufgabenbereiche der Landwirtschaft eines Milch- sowie Mutterkuhbetriebes aufgeklärt. Nach dieser sehr informativen Führung gab es für die Kinder zum Abschluss eine Fahrt mit dem Traktor und zur Verstärkung eine Jause mit bäuerlichen Produkten. Nach diesem Aufenthalt am Hof ging es zu Fuß zur Sonnenalm weiter. Dort wurden wir bereits erwartet und herzlichst empfangen. Im Betrieb der Sonnenalm konnten die Schülerinnen und Schüler sehr viel über die Produktionsschritte der Milch bis hin zum Topfen, Käse, Joghurt und zum beliebten Getränk Shaky erfahren. Auch der spielerische Faktor kam durch das Bauerngolfen, Milchkegeln und Melken bei den Kindern nicht zu kurz. Während dem gesamten Aufenthalt gab es frische Erdbeermilch sowie weitere Sonnenalm Drinks frei zur Verfügung. Wir bedanken uns nochmals herzlich für diesen großartigen Aufenthalt!!

  

 

  

  

leerFacebook Logo 2019

 
  Kalender   Mittelschule Görtschitztal  
 
12 May 2024

13 May 2024

14 May 2024

  Brückl
10.-Oktober-Straße 5
9371 Brückl

E-Mail: office(a)ms-goertschitztal.ksn.at
Sekretariat: +43 (0) 4214 2434 13
Fax: +43 (0)4214 2434 11
  Klein St. Paul
Marktstraße 32
9373 Klein St. Paul

E-Mail: office(a)ms-goertschitztal.ksn.at
Sekretariat: +43 (0) 4214 2434 13
Telefon Konferenzzimmer: +43 (0)4264 2303 14
Fax: +43 (0)4264 2303 11